Martin Schäfer

Martin Schäfer

Martin Schäfer

Musik im Zentrum

Verschiedenste Lehrer und Stilrichtungen prägten Martin Schäfer, der mit 6 Jahren anfing Gitarre zu lernen. Von der klassischen Gitarre über Stahlsaiten, Mandoline und Bass/E-Gitarre führte sein Weg bis zum erfolgreichen Studium bei Prof. Michael R. Hampel an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen, mit dem Abschluss Diplom-Musiklehrer. 

Zahlreiche Lehrer hinterließen auch immer andere Einflüsse und nach dem Master Studium, ebenfalls bei Prof. Hampel (Abschluss 2015), bildeten sich mehrere Formationen in denen Martin Schäfer als festes Mitglied Gitarre spielt. Seit 2010 unterrichtet er kontinuierlich als Gitarrenlehrer und kann hier seine Freude zur Musik und im Besonderen zur Gitarre auf direkte und individuelle Weise an seine Schüler weitervermitteln.

Musik von und mit Martin Schäfer