Joshua Maier

Joshua Maier

Joshua Maier

Joshua Maier stammt aus Karlsruhe und wurde dort am Badischen Konservatorium zum Cellisten und Pianisten ausgebildet. Schon früh erhielt er ein Förderstipendium der Stadt Karlsruhe für hochbegabte Schüler.

In diese Zeit fielen mehrere Preise bei den Kammermusikwettbewerben des Badischen Konservatoriums sowie herausragende Platzierungen beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Ebenso wurde er mehrfacher Preisträger des Landes-Polizeichors sowie des Badischen Kulturfonds.

Nach dem Abitur an der Waldorfschule begann er 2018 sein Studium an der Staatlichen Musikhochschule Trossingen bei Prof. Mario De Secondi. Mit Solo- und Kammermusikkonzerten in den verschiedensten Besetzungen gastiert er regelmäßig im In- und Ausland, z.B. in Wien, Brüssel, Helsinki und Mailand.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this