Mateo Murillo

Mateo Murillo

Mateo Murillo

Mateo Murillo wurde 1994 in Sevilla/Spanien geboren und begann im Alter von 5 Jahren mit dem Cello-Unterricht. Mit 15 Jahren nahm er sein Studium am Konservatorium auf, gewann erste Wettbewerbe und erhielt ein Stipendium.Etliche Konzerte führten ihn durch Spanien, Portugal und Mexiko.

Nachdem er 2018 sein Bachelor-Studium in Madrid abgeschlossen hat, zog es ihn nach Berlin. Dort erhielt er für ein Jahr Unterricht bei Valentin Radutiu vom Berliner Sinfonieorchester. Konzerte in der Berliner Philharmonie und im Berliner Dom prägten diese Zeit. Von 2019 – 2022 absolvierte er ein Master-Studium an der Musikhochschule Trossingen bei Mario de Secondi. Seit 2022 spezialisiert er sich auf Barock-Cello im Master-Studiengang bei Werner Matzke.

Mateo Murillo hat bei Aufnahmen für das Naxos-Label mitgewirkt, ist Mitglied des Ensembles Minifaktur und spielt regelmäßig bei der Württembergischen Philharmonie. Musikalische Bildung bedeutet für ihn die Bildung des ganzen Menschen. Deshalb steht in seinem Cello-Unterricht der Schüler stets im Mittelpunkt. Mit ganzheitlichen Methoden strebt er eine möglichst ideale Synthese zwischen Kunst und Pädagogik, der Musik und dem Menschen an.

Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this